Die Initiative

Opendatal ist die Open Data Initiative von Wuppertal.

Wir setzen uns für die Aufbereiten von großen, allgemeinnützlichen Datenmengen — so genannter Big Data — ein um diese zu Open Data zu machen. Das heißt: sie sind am Ende nicht nur maschinenlesbar, sondern auch für jeden offen und frei zugänglich und das barrierefrei.
Das alles machen wir in unserer Freizeit. Warum? Weil wir es wichtig finden! Das heißt allerdings auch, dass wir keine regelmäßigen Updates versprechen können, aber wir tun unser bestes, um euch fortlaufend über den Stand unserer Arbeit zu informieren.
Wir, das ist kein elitärer Kreis – bei uns kann jeder mitarbeiten. Solltest Du also Interesse haben, schreib uns eine Mail an info@opendatal.de.

Bisher mit dabei sind:

Ralf Glörfeld — Diplom-Ingenieur — @sn0wdiwer

Cathy Klappert — Studentin — @CathyKlappertwww.songbirdintherain.wordpress.com

Christopher Reinbothe — Kommunikationsdesigner — @phneutralwww.phneutral.net

Sam Zeini — Soziologe — http://zeini.collide.info

Nico Heßler — @Exmatrikulat0r — http://exmatrikulator.de

 

 

2 thoughts on “Die Initiative

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *