Talomat

Talomat 2.0

Wer wird Wuppermeister?

Talomat 2015

Talomat 2015

Einsendeschluss für Ihre Fragen ist der 14.08.2015, 15:00!

2015 ist ein wichtiges Jahr für Wuppertal, grade auf politischer Ebene. Die Stadt hat den Verkauf des Grundstücks vor dem Bahnhof beschlossen, der Druck Schulden abzubauen steigt und das bei immer wieder steigenden Kosten für unseren Döppersberg. Da ist es ganz natürlich, dass die Wahlen des Oberbürgermeisters am 13. September eine deutlich höhere Gewichtung zu haben scheinen, als in den letzten Wahljahren.

Um so wichtiger ist es, dass alle WählerInnen informiert sind und ihre Stimme abgeben. Um dafür eine Basis zu schaffen, haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr mit dem Talomaten einen Beitrag zu leisten. Der Startschuss fällt am Open Data Day – dem 21. Februar 2015 in Utopiastadt. Dort wollen wir damit beginnen Fragen und Thesen zu sammeln, die die WuppertalerInnen an alle Kandidaten haben. Jeder ist eingeladen zu kommen, mit uns über das Thema zu diskutieren oder seine Fragen / Thesen aufzuschreiben. Nach dem Open Data Day wird es dann auch die Möglichkeit der Onlineeinsendung geben. Wir freuen uns auf das Projekt und sind sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Den Quelltext findet ihr auf Github.

Haben Sie eine Frage an alle Oberbürgermeisterkandidaten und -kandidatinnen?
Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an frage@wuppermeister.de!

Standard

3 thoughts on “Talomat 2.0

  1. Dennis says:

    Hi,
    Eine Antwort vom Herrn Jung stimmt nicht. Bei der Podiumsdiskussion in der Färberei hat er zum besten gegeben, das der Haushalt zu komplex für Bürgerbeteiligung sei. Das hat er mehr als einmal betont. Darum muss die Antwort auf Frage 10 ein Fehler sein.
    Danke für die Wählhilfe!
    Liebe Grüße Dennis

  2. Hallo zusammen,
    die CDU wirft den Talomaten einseitige Auswahl und Formulierungen vor. Wer denkt da nicht an einen getretenen Hund, der jault?
    Die 7 Fragen zu säkularen bzw. humanistischen Anliegen des HVD Wuppertal sind allerdings auch nicht aufgenommen worden.
    Aber meckern hilft nichts; hier sind die Antworten der OB-Kandidat/innen zu finden:
    https://wuppertalhumanismus.wordpress.com/2015/08/31/humanistische-wahlpruefsteine/
    Viele Grüße, Hans-Peter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *